Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Beschlussprotokoll aus der Sitzung des Hauptausschusses vom 22.02.2024

Öffentlicher Teil:

Beschluss Nr.: VII/1018/23

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt in seiner Sitzung am 22.02.2024 die Annahme einer Schenkung von einem Einzelcarport mit Flachdach und Pfostenankern für das „Butzemannhaus“ vom Elternrat der Kindertageseinrichtung.

Nichtöffentlicher Teil:

Beschluss Nr.: VII/1028/24

Beschluss Nr.: VII/1029/24

Beschluss Nr.: VII/1059/24

Beschluss Nr.: VII/1019/23

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt in seiner Sitzung am 22.02.2024 die Vergabe über den Druck und die Verteilung des Güstrower Stadtanzeigers gemäß Vergabevorschlag.

Beschluss Nr.: VII/1010/23

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt in seiner Sitzung am 22.02.2024 den Einsatz von Städtebaufördermittel für die Vergabe von Planungsleistungen im Rahmen der Modernisierung und Instandsetzung des im Eigentum der Gemeinde befindlichen Wohnhauses Mühlenstraße 47 auf Grundlage des vorliegenden Kostenansatzes. Die Fördermittel kommen vorbehaltlich der tatsächlich zur Verfügung stehenden Fördermittel und der Umsetzung der städtebaulichen Zielvorstellungen zum Einsatz.

Die Planungsleistungen waren Bestandteil des Fördermittelantrages 2023 der Barlachstadt Güstrow an das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung des Landes M-V und wurden bewilligt.

Die Freigabe der notwendigen Fördermittel für die Vergabe der Bauleistungen erfolgt nach gesonderten Entscheidungen.

Beschluss Nr.: VII/1021/24

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt in seiner Sitzung am 22.02.2024 den Zuschlag für die Waldstrukturdatenerhebung, Forsteinrichtung und Waldbewertung zu erteilen.

Beschluss Nr.: VII/1024/24

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt in seiner Sitzung am 22.02.2024 den Zuschlag für das Leasen einer Kompaktkehrmaschine zu erteilen.

Beschluss Nr.: VII/1025/24

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt in seiner Sitzung am 22.02.2024 den Zuschlag für das Leasen eines Forstschleppers zu erteilen.

Beschluss Nr.: VII/0997/23

Der Hauptausschuss der Barlachstadt Güstrow beschließt auf seiner Sitzung am 22.02.2024 den Verkauf einer Teilfläche der Gemarkung Güstrow.

Beschluss Nr.: VII/1022/24

Aufhebungsbeschluss